Wir über uns
Legende
News u. Termine
 

Wie alles anfing...
im Juni 1988, nach der Stadtranderholung im AWO Waldheim "Heuwegflosche", entschlossen sich ein paar Betreuer sowie Mitglieder des damaligen AWO-Jugendwerks, gemeinsam ein Theaterstück auf die Beine zu stellen. Geprobt wurde zunächst im Jugendhaus BB, wo man uns freundlicherweise einen Raum zur Verfügung stellte, und danach dann in der ehemaligen IBM-Baracke, die uns dann auch zu unserem Namen inspiriert hat.

eine "zufällig" gefundene Eintrittskarte...


Der 27. Mai 1989 war dann sozusagen die "Geburtsstunde" des TiB, seitdem spielen wir in Böblingen Theater - bevorzugt Komödien mit Hintergrund.

Momentan sind wir eine Gruppe von 10 aktiven SchauspielerInnen plus Regisseurin und Technikerin, und zum Glück einigen treuen fleißigen Helfern - denn ohne DIE würde es nicht gehen.


Das Ensemble 2019:

von links:
Sabine Gerritsen, Julia Herschberger, Hülya Yurttas, Frank Habeck,
Frank Schubert, Stephan Hartig, Claudia Neugebauer, Dieter Fademrecht, Michaela Schubert, Dominique Herschberger



Adresse: Schlossberg 3, 71032 Böblingen
E-Mail schreiben sie bitte an: tib-theater@t-online.de
Kartentelefon: 07031/277801
Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage:
Frank Schubert, Nürtinger Str.22, 71032 Böblingen